Aktuelles-Icon

News

2016-10-10

Medientraining im Stuttgarter Landtag

Medientraining im Stuttgarter Landtag
Zugegeben, die drei Tage waren anstrengend - aber auch sehr schön. Und sie waren vor allem für einen von uns eine Premiere: Bilal Bag unser neuer Mitarbeiter seit dem 1. Oktober 2016. Er mußte gleich ran, als "Reporter" im Medientraining, als Trainer, als Assistent, aber vor allem: er musste sich ohne Vorwarnung gleich in die schwäbische Mundart einfinden, und, ja, auch in den schäbischen Humor. Bilal Bag hat das wunderbar erledigt,  er spricht sogar Konstanz richtig schwäbisch aus, nämlich: Konschtanz. Bilal Bag ist jetzte Ehrenschwabe. 

Kurzum: Unser Trainings-Ausflug auf die Dachterasse des Olga-Baus in dem die verschiedenen Landtags-Fraktionen sitzen bescherte uns nicht nur einen wunderbaren Blick über den Stuttgarter Schlossplatz, das Schloß und die Weinsteige sondernb auch tiefe Einblicke in einen Landtag in den die AFD eingezogen ist, sich dort gespalten hat, in zwei Fraktionen, und derzeit wieder zusammen findet.