Aktuelles-Icon

News

2017-01-25

VIDEO: Fake News und Alternative Facts: Die beiden Pole einer neuen Öffentlichkeit

VIDEO: Fake News und Alternative Facts: Die beiden Pole einer neuen Öffentlichkeit
Das Jahr 2017 beginnt mit einem Knall: Donald Trump ist Präsident und seine Sprecherin Kellyanne Conway präsentiert gleich mal spontan einen Gegenentwurf zu den "fake news": alternative facts. Damit hat die Medaille endlich zwei Seiten: die Medien präsentieren „fake news“, Stichwort Lügenpresse, und man selbst ist die Alternative zu den Medien mit eben alternativen Fakten. Glaubt nicht denen, sondern glaubt uns. Das ist die Botschaft.

Für jemanden, der sich wie Christopher Hauss von mfm für strategische Kommunikation interessiert, ist es eine faszinierende Zeit. Der beste Zeitpunkt also, wieder mit unserem #PRtalk zu beginnen. Wir haben erneut aufgerüstet und streamen nicht nur live bei Periscope, sondern filmen gleichzeitig mit einer Videokamera – für eine bessere Bildqualität. 

mfm #PRtalk, jeden Dienstag 16 Uhr, live auf #Periscope. Zugang über Twitter @mfmberlin oder direkt über Periscope.