Aktuelles-Icon

News

2017-02-17

VIDEO: Die Posse um die Bauernregeln...

...und was die Amerikaner besser machen als der Deutsche Bauernverband

VIDEO: Die Posse um die Bauernregeln...
Die neuen Bauernregeln des Bundesumweltministeriums haben hohe Wellen geschlagen: "Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein.", konnte man dort zum Beispiel lesen. Vor allem die Bauern waren entrüstet und reagierten ziemlich humorlos. Ein Sturm im Wasserglas, alles vorbei?

Nein, meint Isabella Pfaff im mfm #PRtalk. Denn das ganze hat noch eine tiefere politische und kommunikative Ebene. Wer in dieser Zeit nicht kommuniziert, kommt darin um. Und genau das tun die deutschen Verbände: Sie verlassen sich auf traditionelle Beziehungen, vernachlässigen aber die Kommunikation. Das machen die Amerikaner anders. Und vor allem besser.

mfm #PRtalk, jeden Dienstag 16 Uhr, live auf #Periscope. Zugang über Twitter @mfmberlin oder direkt über Periscope.