Aktuelles-Icon

News

2017-03-28

VIDEO: Lügen glauben – Unwahrheiten als Chiffre in der Politik

mfm #PRtalk

VIDEO: Lügen glauben – Unwahrheiten als Chiffre in der Politik
Politiker lügen. Das ist ein Klischee, das wahrscheinlich so alt ist, wie die Politik selbst. Aber es hat sich etwas geändert, was die Lüge in der Politik heute in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Trump in den USA, die AfD in Deutschland: Sie lügen regelmäßig. Und ihre Anhänger stört das überhaupt nicht.

Warum ist das so? Müsste ich nicht auch als Anhänger zumindest irritiert sein, wenn mein Präsident behauptet, dass er in Washington arbeitet, er aber tatsächlich Golf spielt? Oder wenn meine Partei eine Reisewarnung für Schweden einfach erfindet, weil es so schön in das eigene Programm passt? Christopher Hauss mit einer überraschenden Antwort auf diese Frage in unserem #PRtalk. So viel sei schon mal verraten: Religiöse Kulte in Neuguinea, der Club der Lügner und Gift spielen eine Rolle.

mfm #PRtalk, jeden Dienstag 16 Uhr LIVE bei Twitter und Periscope.