Aktuelles-Icon

News

2015-04-29

Champions League vor der Bürotüre

Der Pokal fährt durch Berlin

Champions League vor der Bürotüre
Das macht unser Arbeiten in Berlin-Mitte so spannend und schön: Dass man zufällig aus dem Büro tritt, und mitten rein in eine tolle Story. So wie heute Morgen, als das gläserne "Pokal-Mobil" mit dem Champions-League Pokal für die Berlin-Rundfahrt bestückt wurde. Es gab zwar ein großes Polizeiaufgebot drumrum, das aber hatte nichts dagegen, dass wir gaaaanz nah ran kamen und Fotos machen konnten.

Der Pokal wurde also heute, am 29. April, einmal durch die Stadt gefahren: Vom Brandenburger Tor bis zum Roten Rathaus. Dort bleibt der 8,5 Kilogramm schwere Pott, bis zum Champions League Finale am 6. Juni im Olympiastadion. Und wie wir geute überall glaubhaft lesen und hören konnten, kam man ihm nie wieder so nahe, wie  wir heute Morgen.