Aktuelles-Icon

News

2015-05-08

Food Culture Net - Eine Erfolgsstory

Unsere Multimedia-Plattform für Journalisten weltweit

Food Culture Net - Eine Erfolgsstory
Food Culture Net ist noch keine zwei Monate alt und schon eine Erfolgsstory: Renommierte Zeitungen wie The Independent, der Evening Standard, die Münchner Nachrichten oder das US-Wissenschaftsmagazin Wired haben bereits Filme, Fotos und Texte von uns übernommen. Hier eine größere Übersicht dazu. Darauf sind wir natürlich schon ein bisschen stolz. Auch viele TV Kanäle, wie RTL oder N24 holen sich auf Food Culture Net kostenloses Filmmaterial, beispielsweise für den Festakt zu 499 Jahre Reinheitsgebot des deutschen Bieres am 23. April. The Guardian aus London hat die Geschichte des syrischen ICARDA-Direktors Mahmoud Solh übernommen, der die weltweit einzigartige Saatgutdatenbank vor dem Bürgerkireg retten konnte. Er war mit einem Interview bei uns auf der Plattform abrufbar. 
Auf Food Culture Net werden Multimedia-Angebote, sogenannte Presse-Racks, zusammengestellt und angeboten. Zu jeder Geschichte gibts Videomaterial, Fotos, Texte und Dokumente. Die können dort kostenlos und rechtefrei heruntergeladen und selbst genutzt werden. Mittlerweile berichten auch erste Zeitungen und Magazine über die Plattform selbst, so zum Beispiel das PR-Journal, das Branchenmagazin für die PR-Agenturen in Deutschland.
Aber auch das PR-Magazin PR-Report hat über uns geschrieben: Hier gehts zum PR-Report.