Aktuelles-Icon

News

2015-05-18

Hurra - wir sind auf Periscope

Hurra - wir sind auf Periscope
Das war die Entdeckung des Monats April für uns - die Periscope App von Twitter. Eine kostenlose Live-Stream-App. Wunderbar. Für unsere Agentur, die ihre ganz frühen Wurzeln ja im Fernsehen hat, ist das natürlich eine interessante Möglichkeit sich darzustellen. Noch ist das Tool so neu, dass man vieles ausprobieren und testen kann. 

Wir wollen den ersten ernsthaften Test in der Woche vom 8. Juni durchführen und zwar gleich drei Mal: Am 10. , 11. und 12. Juni. Jeweils morgens um 10 Uhr. Was gibts zu sehen? Uns - oder besser gesagt - unsere Trainer, die die mfm-Seminarreihe im Juli durchführen werden. Sie stehen auf Periscope Interessierten Rede und Antwort zu unseren Seminaren. Zu den Themen EU, Krisenkommunikation und Social Media.

Wir sind gespannt. Wie das ankommt, wer mitmacht, wer fragt.... und, und, und.
Uns ist natürlich auch klar, denn wir testen ja schon ein paar Wochen, dass sich da noch wahnsinnig viele Trolle durch Periscope bewegen. Aber wir haben auch schoon sehr gute Erfahrungen gemacht und freuen uns darauf regelmäßig Live-Angbeote von unserer Agentur zu machen.