Aktuelles-Icon

News

2015-06-03

Unser neuer Kunde: Die Privaten Kant-Schulen Berlin

Unser neuer Kunde: Die Privaten Kant-Schulen Berlin
Seit fast 60 Jahren prägen sie die Bildungslandschaft in Berlin mit: die Privaten Kant-Schulen mit Standorten in der Lentzallee, am Campus Dahlem und am Campus Steglitz. Sie waren - und sind bis heute - Vorreiter in Sachen Bildung. Angefangen hatte es 1957 mit einfacher Hausaufgabenbetreuung, die bis dahin in Deutschland völlig unbekannt war. Mittlerweile gibt es drei Standorte mit ca. 2000 Schülern. Dazu kommen noch vier Kindergärten mit rund 350 Kindern. Eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann. Die Privaten Kant-Schulen Berlin bereichern das deutsche Bildungsangebot mit einem bilingualen Zweig. Der kommt vor allem Flüchtlingskindern, aber auch beispielsweise Kindern von Fußballspielern oder Diplomaten, die alle 2-4 Jahre umziehen müssen, zugute.  

Wir freuen uns, dass wir eine der ältesten und renommiertesten Privatschulen in Deutschland seit dem 1. Juni 2015 vertreten dürfen. Und wir sind besonders begeistert vom Schulmotto, das da lautet: "Saper aude, incipe", übersetzt: Wage es, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen (Übersetzung von Immanuel Kant 1784 und dessen Leitspruch).