Aktuelles-Icon

News

2015-06-18

Titelseite Tagesspiegel, Twitter-Trend & volles Haus am Dienstag, 16. Juni.

Unsere Pressekonferenz "Bio - Quo vadis?" für DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT

Titelseite Tagesspiegel, Twitter-Trend & volles Haus am Dienstag, 16. Juni.
Periscope LIVE-Stream
Mehr kann man sich fast nicht wünschen: Volles Haus, Trend bei Twitter und Titel-Geschichte im Tagesspiegel. Die Pressekonferenz „Bio – Quo vadis?“, die mfm – menschen für medien im Auftrag von DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT am 16. Juni durchführte, war ein voller Erfolg. 60 Gäste waren vor Ort, darunter die Berliner Staatssekretärin für Verbraucherschutz, Sabine Toepfer-Kataw.

Das Podium war hochkarätig besetzt: Über die Zukunft von Bio in Deutschland und die neue EU-Öko-Verordnung diskutierten gemeinsam mit Geschäftsführer Stephan Becker-Sonnenschein, Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstand Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), Bernhard Krüsken, Generalsekretär Deutscher Bauernverband (DBV), Georg Kaiser, Geschäftsführer BioCompany und Dr. Kai Funkschmidt, Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW).

Auch die Netzgemeinschaft war zu der Veranstaltung eingeladen: Per Periscope-App wurde die gesamte Pressekonferenz live übertragen, mehr als 200 Zuschauer waren dabei. Als ipad-Halterung diente dieses Mal eine umgebaute Buchstütze, die sich sehr gut bewährte – Teekanne und Rollkoffer adé. Bei Twitter wurde unser Hashtag #bioquovadis sogar zum Trend und belegte deutschlandweit Platz 7.

Berliner Zeitung, Frankfurter Rundschau und agrarzeitung berichteten, der Tagesspiegel sogar auf der Titelseite und im Wirtschaftsteil. Hier geht es zur online Version des Tagesspiegels.