Aktuelles-Icon

News

2015-06-24

Berlin & mfm begrüßen die Queen

Berlin & mfm begrüßen die Queen
Es herrscht Schafskälte in Berlin, aber davon ließen sich weder die Queen noch die Berliner abschrecken. Oder gar die gute Laune verderben. Und auch wir haben uns ein paar Schritte vors Büro getraut. Bei eisigen Temperaturen und böigem Wind warteten hunderte Schaulustige, Journalisten, Jugendliche, Kinder & mfm auf Elizabeth II., auf deren Programm heute eine Spreefahrt vom Schloss Bellevue zum Bundestag stand.  Auch mfm - menschen für medien war dabei, um einen Blick auf die Queen zu erhaschen. Lautstark und fahnenschwingend wurden Elizabeth II. und Prinz Philip empfangen, die in einem offenen (!) Boot zusammen mit Bundespräsident Joachim Gauck dem schlechten Wetter trotzten. Beim Ausstieg begrüßte die Queen noch eine Gruppe Kinder aus dem Kindergarten des Bundestages, bevor sie zu Angela Merkel ins Bundeskanzleramt fuhr.

Hier Bild 1 und Bild 2.