Aktuelles-Icon

News

2015-07-22

mfm-Seminar für angehende Krisenmanager am 27. Juli

mfm-Seminar für angehende Krisenmanager am 27. Juli
Yvonne Holländer
mfm - menschen für medien war auch in diesem Jahr wieder mit dabei: bei der 7. Internationalen Sommerakademie des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK). Yvonne Holländer nahm zum ersten Mal als Dozentin teil. Zusammen mit Isabella Pfaff leitete sie an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz in Bad Neuenahr-Ahrweiler jeweils ein ganztägiges Seminar zum Thema "Krisenkommunikation". Dazu gehörten auch mehrere Medientrainings, die von den deutsch- und englischsprachigen Teilnehmern begeistert und engagiert aufgenommen wurden.

Die Internationale Sommerakademie des BBK lädt jedes Jahr Studenten aus aller Welt ein. Interdisziplinär werden zwei Wochen lang die Grundlagen des Krisenmanagements in Vorträgen, Seminaren und Übungen vermittelt.